1. Keine Tiere in Einzelhaltung. Gerne bin ich behilflich bei der Suche nach einem passenden Partnertier.
2. Keine Abgabe an Jugendliche unter 18 Jahren.
3. Kein Versand.
4. Abgabe nicht an Personen ohne jede Sachkenntnis. Ich werde mich in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, daß wenigstens die Grundlagen vorhanden sind. Anfängern stehe ich aber gerne bei Fragen jederzeit zur Verfügung.
5. Keine Abgabe von kranken oder verletzten Tieren. Auch dann nicht, wenn der vereinbarte Abgabetermin sonst nicht eingehalten werden kann.
6. Abgabe nicht unter 300 g und nicht jünger als 12 Wochen.
7. Bei festen Reservierungen wird eine Anzahlung von einem Drittel der Abgabegebühr fällig. Feste Reservierungen sind verbindlich. Bei Nichteinhaltung des vereinbarten Abholtermins verfällt die Anzahlung nach einer Wartefrist von einer Woche ersatzlos.
8. Vorläufige Reservierungen ohne Anzahlung sind für eine Frist von 5 Tagen möglich. In der Zeit sollte die Anzahlung geleistet sein und das Tier fest reserviert werden, andernfalls steht das Tier wieder zur Vermittlung.
9. Farbbezeichnungen nur unter Vorbehalt. Gerade in den ersten Monaten kann es zu starken farblichen Veränderungen der Tiere kommen. Es wird somit keine Gewähr übernommen für Farbveränderungen nach der Reservierung.

FREI => ist noch zu haben
VORLÄUFIG RESERVIERT => ist schon angefragt aber noch ohne Anzahlung, Anfragen noch erwünscht
RESERVIERT => Tier wurde bereits verbindlich reserviert, bitte keine Anfragen mehr
BLEIBT HIER => verstärkt das Team hier, Anfragen aber dennoch erwünscht
FREI

Tuffi Schinken   

Afro Violett VM (50% ST)

*04.02.2011 mit 63g

Mutter: Hedwig Schinken-Hörnchen (Afro Violett Velvet Weiß Schecke)
Vater: Hellmuth Schinken (Standard AVT/ST)


Sehr liebe Maus. Etwas zurückhaltender als das Schwesterchen aber sooooo eine hübsche Schnute :-)



RESERVIERT

Annabell von Trüffel   

Ebony mitteldunkel AVT

*05.04.2010 mit 47g

Mutter: Bjalla von Trüffel-zu Pillekuchen (Ebony dark AVT)
Vater: Brutus von Trüffel (Afro Violett)


War vermittelt, kam aber wieder zurück. Zieht demnächst mit ihrer Mama Bjalla zusammen nach Niedersachsen.



RESERVIERT

Pucki Schinken   

Silberschecke AVT VM (50% ST)

*04.02.2011 mit 56g

Mutter: Hedwig Schinken-Hörnchen (Afro Violett Velvet Weiß Schecke)
Vater: Hellmuth Schinken (Standard AVT/ST)


Süße zutrauliche Scheckenmaus mit dunklen Tupfen auf der Mütze



zur Zeit keine
Bei Denise in Meinerzhagen (Märkischer Kreis, Sauerland) suchen 2 Böckchen eine neue Wirkungsstätte. Die beiden sind Brüder, ca. 2 Jahre, einer Standard, einer Black Velvet, haben keinen Stammbaum und gehen daher nur zusammen, d.h. in gleichgeschlechtliche Haltung. Ihren Käfig (umgebauter Schrank, 1,70 m x 1m) würden sie dann gerne auch noch mitnehmen. Beide sind wohl sehr verschmust und handzahm !!!

Kontakt über mich info@al-chinchilla.de oder wendet euch direkt an Denise denise1502@gmx.de

Leider sehen die Süßen aufgrund falschen Sandes noch etwas gerupft aus. Sie bekommen aber nun den Richtigen.

Black Velvet:


Standard:


Käfig:


2010

LEIDER VERSTORBEN
Mit einem halben Jahr durch Unfall verstorben.


ABGEGEBEN
Ex-Öhrchen wohnt bei Brina, Flitzi und Bailey


LEIDER VERSTORBEN
am 27.5. verstorben


LEIDER VERSTORBEN
optisch fast Apricot am 29.5 verstorben


ABGEGEBEN
Flitzt bei Katy und Brina in Wuppertal


ABGEGEBEN
Frisst zusammen mit Brüderchen Flitzi die Vorräte von Katy und Brina leer.


ABGEGEBEN
wohnt bei Andy & Jess /Castle of Chinchs, MG




ABGEGEBEN
Wohnt in Gelsenkirchen bei Elas Gelsenchins.


ABGEGEBEN
lebt mit ihrer neuen Freundin bei Kristina in Lage



2009