Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; ADODB_Cache_File has a deprecated constructor in /customers/2/8/3/aerpelschlot.de/httpd.www/alc/includes/adodb/adodb.inc.php on line 233 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; ADOConnection has a deprecated constructor in /customers/2/8/3/aerpelschlot.de/httpd.www/alc/includes/adodb/adodb.inc.php on line 327 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; ADORecordSet has a deprecated constructor in /customers/2/8/3/aerpelschlot.de/httpd.www/alc/includes/adodb/adodb.inc.php on line 2847 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; ADORecordSet_array has a deprecated constructor in /customers/2/8/3/aerpelschlot.de/httpd.www/alc/includes/adodb/adodb.inc.php on line 3865 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Smarty has a deprecated constructor in /customers/2/8/3/aerpelschlot.de/httpd.www/alc/includes/smarty/Smarty.class.php on line 64 Al Chinchilla - Meine Chinchillas - Chinchilla Hobbyzucht aus Wuppertal

Brutus von Tr√ľffel   

Afro Violett, *21.02.2007
Chinbande-Krefeld / Marcus Laufmanns...

Mein erstes Chin und somit mein Dienst√§ltester. Er ist sehr dominant, hat ganz eigene Vorstellungen von der Inneneinrichtung seines K√§figs, hat nur Unfug im Kopf, kann um die Ecke springen und kommt so √ľberall hoch, daf√ľr ist er handzahm und hochintelligent. Auf ein bestimmtes Klopfzeichen kommt er sofort angelaufen egal, was er gerade macht ... braves Hundchen ... Unter all den Terroristen ist er der Osama Chin Laden.



Bjalla von Tr√ľffel-zu Pillekuchen   

Ebony dark AVT, *24.10.2008
bekannt (*)

Die Einzige, die mir immer in den Finger zwickt. Ich lieb sie trotzdem, weil sie meinen Stinker endlich gezähmt hat. Die beiden passen wie Faust auf Auge. Sie ist ne sehr ruhige Maus und geradezu eine Übermutter, die sogar den Zwerg Gísli mit seinen 23g Geburtsgewicht damals großgezogen hat.



Sj√∂fn auf der Pampelmuse   

Standard AVT, *01.08.2003
Eifel Chinchilla / Ludger Wortberg

Als "Santana" √ľbernommen von Petra Meyer. Liebt ihren Lj√ļfur √ľber alles und bellt mich an, wenn sie im H√§uschen sitzt und ich sauber mache.
Ihre Babys haben schon große Erfolge auf Schauen gehabt. ZB 1. Plätze von Cappuchino und Mileva, die in der Zucht von Petra Meyer sitzen.



Lj√ļfur auf der Pampelmuse   

Beige Afro Violett EM, *19.07.2004
privat

Als "Lucky Luke" √ľbernommen von Petra Meyer. Ein sehr ruhiger Geselle, der nicht mehr ohne seine Sj√∂fn kann.



Paul Mohrenkopp   

Standard, *30.07.2003
privat

Ich nenn ihn gerne auch Klamotte. Kein Wunder, der Dicke hat nur Faxen im Kopf. Schade, daß ich ihn nach dem großen Streit von seinem Bruder Arno trennen musste, aber mit Wilma ist er ja nicht grad an eine schlechte Partie geraten.



Wilma Mohrenkopp   

Brown Velvet, *03.09.2006
privat

Ein sehr ruhiges Mädel und somit die perfekte Ergänzung zu ihrem Paule. Dennoch hat sie ganz klar die Hosen an.
Sie ist eine Leihgabe aus der Zucht von Andy und Jess .



V√∂r Mulligatawny   

Afro Violett Ebony, *12.01.2009
Chinchilla Mania / Petra Kröger

Meine kleine Prinzessin. Aber sie ist gar nicht so zickig, wie man das von einer Prinzessin erwarten w√ľrde. Im Gegenteil. Sie ist sehr ruhig, l√§sst sich quasi binnen Sekunden vergesellschaften und ist ne tolle Mami. Ihren √Ěmir mag sie auch nie mehr hergeben.



√Ěmir Mulligatawny   

Ebony Velvet Weiß Schecke AVT, *09.04.2009
Chichillahobbyzucht Wilson / Steffi...

Mein Schwarzpopo. Zuerst hat er sich von seiner eher wilden Seite gezeigt, aber seine große Liebe Vör hat ihn irgendwie geerdet. Und seit er seine Babys hat, wird er sogar langsam zahm. Er hat wohl Vertrauen zu dem komischen, großen Pelletspendertier, was so lieb mit seinen Babys spielt.



Hellmuth Schinken   

Standard AVT/ST, *19.04.2009
Berglandchinchillas / Nicole van Drunick

Hat ein Ringelschw√§nzchen. Ein ganz lieber kleiner Murkel. F√ľr seine zwei Weiber fast schon zu lieb. Er steht schon ganz sch√∂n unter dem Pantoffel. Trotzdem l√§sst er es sich nicht nehmen, wundersch√∂ne und sehr liebensw√ľrdige Babys zu zeugen. Ein typischer Fall von nem unscheinbaren Kerl, ders aber einfach drauf hat.



Hedwig Schinken-H√∂rnchen   

Afro Violett Velvet Weiß Schecke, *10.04.2009
Berglandchinchillas / Nicole van Drunick

Sie ist wundersch√∂n und das wei√ü die kleine Zicke auch. Eine echte Diva halt. Am Anfang hat sie mich angeknurrt, sobald ich die K√§figt√ľre aufgemacht hab. Mittlerweile kommt sie einem schnuppernd entgegen und kanns gar nicht erwarten, mir auf die Schulter oder auf den Kopf zu h√ľpfen.



Mj√∂ll van de Frikandel   

Apricot, *13.10.2008
Chinchilla Krinetzki / Anja Krinetzki

Urspr√ľnglich nur vor√ľbergehend als Gesellschaft f√ľr V√∂r hier eingezogen, bleibt sie nun ganz und wohnt nun mit V√∂rs Tochter zusammen. Beim Schlafen ist sie die H√ľbscheste von allen und auch sonst ist sie toll. B√§uchlein kraulen mag sie sehr gerne. Und von ihren ersten Babys hat sie sich beibringen lassen, wie man am Gitter hochklettert und so ganz weit oben am K√§fig nach Leckerlies bettelt.



Von Mulligatawny   

Afro Violett EM/VM, *11.03.2010
Al Chinchilla / Sibylle Bölling

Sehr liebes kleines Fräulein. Ganz die Tochter ihrer Mama. Sie ist meine Kronprinzessin.



Fj√≥si Schlodderkappes   

Silberschecke VM (evtl. ST), *03.09.2007
Chinbande-Krefeld / Marcus Laufmanns...

Liebe Kinder haben viele Namen. So trägt er die Namen Schloddi, Schlotze, Schlottek, El Presidente, dirty Knut und noch viele mehr. Er ist zwar ein Schisser, aber ein total sozialer Chinkollege. Hat damals meinen Snotur einfach so binnen Sekunden adoptiert. Er hat seitdem meine allergrößte Hochachtung.
Beinahe wäre er 2008 US-Präsident geworden: Video



Sn√∂r de Roquefort   

Ebony extra dark (evtl. AVT), *23.04.2008
Castle of Chinchs / Jessica Stange &...

Ein Goldst√ľck. Er ist der Zahmste von allem. Manchmal sitz ich auf meiner Couch und setz mir den Schwatten einfach auf die Brust. Er bleibt einfach sitzen und erfreut sich der Kuschelstunde.



G√≠sli von Tr√ľffel   

Ebony mittel AVT, *31.08.2009
Al Chinchilla / Sibylle Bölling

Ein kleiner frecher Kerl. Stammt aus meinem ersten Wurf und eigentlich war klar, da√ü er derjenige war, der ausziehen sollte. Mit seinen 23g Geburtsgewicht hatte er aber einen so schweren Start ins Leben, da√ü ich seiner Mama geholfen und ihn zugef√ľttert habe. Dabei hat er mein Herz erweicht und er durfte mit seinem Bruder bei den Jungs einziehen.



Franz von Tr√ľffel   

Ebony dunkel AVT, *31.08.2009
Al Chinchilla / Sibylle Bölling

Ein Mamakind. In meinen Händen ist er aber deutlich zutraulicher geworden als Muddi. Bäuchlein kraulen mag er genauso wie sein kleiner Bruder. Aber am meisten scheint er seinen schwarzen Kollegen Snör zu mögen. Immer ne Herausforderung bei zwei schwarzen Kampfkuschlern noch irgendwas zu erkennen, wer da jetzt wer ist.



Iggy Schnitzel   

Standard, *25.02.2007
gest. 30.07.2008
Chinbande-Krefeld / Marcus Laufmanns...

Mein Schnitzelchen war das Traumchin schlechthin. Ein wunderbarer Charakter, total auf mich bezogen. Die H√§lfte seines Auslaufs hat er damit verbracht, auf seiner Halterin herumzuklettern, die andere H√§lfte damit, in Ecken zu kommen, wo sonst keiner hinkam, und wenn er daf√ľr um die Ecke springen musste.
Er fehlt mir sehr.



Snotur Kottenbutter   

Standard, *26.06.2008
gest. 12.02.2009
privat

Eine Handaufzucht. Hab ihn mit 5 Wochen √ľbernommen und noch weiter gep√§ppelt. Er war der Wildeste von allen. Eines Tages lag er tot in seinem H√§uschen. Er ist wohl an einem Unfall gestorben.



Arno Mohrenkopp   

Black Velvet, *30.07.2003
privat

Ein sehr weit durchgefärbter Kuschelbär. Liebt es, wenn man ihm das Bäuchlein krault. Katzen kann er nicht ausstehen.
Leider hat er sich mit seinem Bruder Paul nicht mehr verstanden und ich musste ihn abgeben. Daf√ľr lebt er jetzt mit 2 s√ľ√üen M√§dels bei Bekannten in M'gladbach.